Über IGZ

Smart solutions & service

IGZ Instruments AG wurde im Jahr 1965 unter dem Namen IG Instrumenten-Gesellschaft AG gegründet. Schon damals war es Ziel, sich im Schweizer Labormarkt als seriöser Vertreter und Dienstleister verschiedener namhafter Herstellerfirmen zu profilieren. Seither hat sich die IGZ Instruments AG, welche im Jahr 2014 ihren ursprünglichen Firmennamen verkürzt und das Logo einer Verjüngungskur unterzogen hat, als kompetenter Anbieter fürs Labor, die Wissenschaft und den Prozess etabliert.

Das Produktsortiment hat sich in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt. Eines ist aber in den mehr als 50 Jahren geblieben, die Kunden und deren Zufriedenheit, stehen bei allen unseren Tätigkeiten im Vordergrund. Getreu dem Motto „smart solutions and service“ bieten wir Produkte und komplette Lösungen an, wobei der After-Sales-Service immer garantiert wird. Unsere Kundendienst-Techniker stehen in einem flächendeckenden Servicenetz für rasche Problemlösungen beim Kunden zur Verfügung.

024.jpg

Schwerpunkte sind heute Produkte und Lösungen für die Synthese und Chromatographie; von den Parallel Reaktionssystemen, den Laborreaktoren bis zur Flashchromatographie, der präparativen HPLC, der Supercritical Fluid Chromatographie SFC und den GC Gas Chromatographen. Weitere Schwerpunkte sind Wärme, Kälte und Klima mit Labor-Thermostaten, Prozess Heiz- und Kühlsystemen, Prüfschränken, Temperatur Monitoring Systemen, Tiefkühlschränken und Tiefkühltruhen sowie Kryobehältern. Auch Produkte für Life Science und Mikrobiologie sind im Sortiment wie CO2 Inkubatoren, Spiral Plater, gravimetrische Verdünner (Diluter), Laborchemikalien, Spezialchemikalien und vieles mehr. Ausserdem bieten wir für Labors in verschiedensten Bereichen hochwertige Laboranalyse- und Messgeräte an. Und last but not least führen wir Produkte für das diagnostische Labor wie Osmometer, Hämatologie-Geräte, Urindiagnostik-Geräte, Laktatmessgeräte, Sprioergometrie-Geräte, Ergometer, Laufbänder, Reagenzien und Kontrollen.

Seit dem 3. Oktober 1997 zertifiziert

Ziel der nach ISO 9002 / EN 46002 erfolgten Zertifizierung war der Aufbau eines prozessorientierten Qualitätsmanagement-Systems, um die betrieblichen Abläufe klar zu optimieren und transparent zu gestalten. Damit bestätigt IGZ ihre Strategie, ein ebenbürtiger Partner führender Schweizer Institutionen und Unternehmen zu sein. Die erfolgte Zertifizierung soll den IGZ Marktpartnern Sicherheit vermitteln, setzt aber auch ein Zeichen für den berechtigten Stolz einer engagierten Belegschaft.

Seit 3. Oktober 2009 ist die IGZ Instruments AG nach ISO 9001:2008 und ISO 13485:2003 zertifiziert.

  • IGZ Instruments AG
  • Räffelstrasse 32
  • CH - 8045 Zürich
  • 044 456 33 33
  • igz@igz.ch
  • Impressum
  • © 2017 IGZ Instruments AG